Am Dienstag, den 28.05.3024, berät der Ortsbeirat 4 Bornheim/Ostend (OBR 4) über einen Antrag zur Benennung des Eingangsbereiches zum Frankfurter Ostpark nach FSV Präsident Alfred J. Meyers.

Wer miterleben möchte wie Demokratie funktioniert und praktisch gemacht wird, ist herzlich eingeladen an der Sitzung teilzunehmen. Sie beginnt um 19:30 Uhr im Rose-Schlösinger-Saal des Saalbau Bornheim.

Der Antrag wurde mit fachlicher Unterstützung des FSV Fanprojekt formuliert und inhaltlich mit den gewählten Vertreter:innen im Bornheimer Ortsbeirat besprochen. Formal wird er von einer Fraktion im Ortsbeirat eingebracht, was jedoch rein formale Gründe hat und keine parteipolitischen.

Nach hessischer Gemeindeordnung können Bürger:innen, Vereine oder Verbände nicht direkt Anträge stellen, sondern können Themen, Anliegen und Anregungen in öffentlichen Fragestunden einbringen, die dann von Fraktionen übernommen werden. Dies hatte das FSV Fanprojekt bereits auf der Fragestunde am 16.04. getan. Nun steht am 28.05. der entsprechende Antrag zur Abstimmung.

Alle Informationen der Stadtverordnetenversammlung (das Stadtparlament) und der Ortsbeiräte (die Orts- bzw. Stadtteilparlamente) wie z.B. Termine, die Tagesordnungen, Anträge, Anlagen und Protokolle stehen frei zugänglich im Internet für alle Bürger:innen transparent im Onlinesysten PARLIS (Parlaments Informations System der Stadt Frankfurt am Main) zur Verfügung: Link HIER

Wer erleben möchte, wie Demokratie gemacht wird und wie man sich in die Gestaltung der eigenen Stadt oder Ortsbezirks einbringen kann, ist herzlich eingeladen an diesem Abend!

Peter und Leo sind ab 19:00 Uhr am Eingang des Saalbau Bornheim für euch als Ansprechpartner und zur Erklärung was und wie auf einer Ortsbeiratssitzung geschieht, vor Ort.