Dank einer engeren Kooperation zwischen unserem Bezugsverein FSV Frankfurt und dem pädagogischen Team des Fanprojekts ist es ab der Saison 2024/25 wieder möglich pädagogisch betreute U18/U21 Fahrten anzubieten.

Jugendliche und minderjährig Fans des FSV Frankfurt haben so auch ohne Begleitung durch erziehungsberechtigte Personen die Möglichkeit an Auswärtsspielen teilzunehmen und ihren Herzensverein weit weg vom Bornheimer Hangs zu unterstützen.

Das Team der ausgebildeten Sozialarbeiter des FSV Fanprojekt plant und organisiert für U18 Jugendliche kostengünstige und begleitete Auswärtsfahrten, die unter sozialpädagogischer Betreuung stehen. Die Fahrten sind immer alkohol- und rauchfrei und finden mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten nach Maßgaben des Kinder- und Jugendschutzes statt.
Eine verbindliche Anmeldung per Email mit schriftlicher Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten ist hierfür erforderlich, die im Bereich Download unserer Homepage heruntergeladen werden kann.

Die Fahrtkosten und eine Eintrittskarte pro Person beim gastgebenden Verein sind in einem kostengünstigen und sozialverträglichen Eigenkostenanteil enthalten, der auch einem schmalen Taschengeld vor Kindern und Jugendlichen entspricht.

U18 Fahrten werden im Bereich „Aktuell“ auf der Fanprojekt Homepage und über Soziale Medien bekanntgegeben.