Dank der Erweiterung des sozialpädagogischen Betreuungsteams seit 2017 war es uns ab der Saison 2017/18 erstmals möglich betreute U18 Jugendfahrten zu Auswärtsspielen das FSV Frankfurt für Minderjährige anzubieten.

Dies wurde insbesondere deshalb wichtig, da seit dem Abstieg des FSV Frankfurt aus der Bundesliga keine offiziellen Fanbusse mehr angeboten werden konnten, die durch die Fanbetreuung des Vereins betreut werden, minderjährigen jugendlichen jedoch weiterhin die Möglichkeit zur Teilnahme an den Auswärtsspielen gegeben werden sollte.

Daher organisiert das Fanprojekt für U18 Jugendliche kostengünstige und begleitete Auswärtsfahrten, die unter sozialpädagogischer Betreuung stehen. Die Fahrten sind immer alkohol- und rauchfrei und finden mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten nach Anmeldung statt.

Über einen Ringtausch mit den Kolleginnen und Kollegen des jeweils auswärts gastgebenden Fanprojekts können durch uns auch vergünstigte oder kostenfreie Eintrittskarten reserviert werden, sodass die Auswärtsfahrt für junge FSV Fans auch ohne Elternbegleitung zu einem Erlebnis wird.

U18 Fahrten werden im Bereich „Aktuell“ auf der Fanprojekt Homepage und über Soziale Medien angekündigt.

Durch die seit 2019 notwendig gewordene Verkleinerung des Fanprojekt Teams können wir  dieses Angebot leider aktuell nicht mehr anbieten.