Wie auch schon bei einigen anderen Fußballvereinen, konnten wir in Zusammenarbeit mit dem FSV Frankfurt auf unsere Anregung eine Stadionverbotsanhörungskommission (SVAK) implementiert werden.

Von Stadionverbot betroffene Personen haben hierdurch die Möglichkeit von Ihrem recht auf Anhörung gebrauch zu machen und eine Stellungnahme abzugeben.

Einen Musterbrief, mit dem Du von deinem Recht auf Anhörung gebrauch machen kannst, findest Du im Bereich Download->Musterbriefe.

In der Kommission befinden sich Vertreter der Fanbetreuung des FSV, der Sicherheitsbeauftragte/SV-Beauftragte des Vereins und Vertreter des Fanprojekts. Die letztendliche Entscheidung liegt dabei jedoch immer beim SV-Beauftragten, es werden aber in jedem Fall Minderheitsvoten in das Protokoll der SVAK Sitzungen zwingend aufgenommen, was bei einer späteren Neubewertung etwaiger Stadionverbote von Vorteil sein kann.

Falls Du von Stadionverbot bedroht sein solltest, wende Dich frühzeitig an uns oder an das Fanprojekt deines Bezugsvereins.