Auf der Startseite unserer Homepage im Bereich „Spieltage“ findet Ihr die Mitarbeiter:innen des Fanprojekts mit Kontaktdaten, die am nächsten Spieltag für Euch da sind.

Die Spieltagsbegleitung des Fanprojekts FSV Frankfurt erstreckt sich sowohl auf Heim- als auch Auswärtsspiele der 1. Mannschaft. Die Begleitung erfolgt durch das Fanprojekt Team, das sich vor Ort im Stadionumfeld und im Stadion während Heimspielen sowie bei Auswärtsspielen engagiert. Die Aktivitäten des Fanprojekts während Spieltagen können wie folgt beschrieben werden:

Heimspiele:

• Standort im Stadionumfeld: Das Fanprojekt Team ist zur Öffnung der Eingangsbereiche am Stadion im Bereich N zu finden.
  • Dauer der Verfügbarkeit: Das Team steht den Fans bis zur Schließung der Zuschauerbereiche zur Verfügung.
  • Vermittlung bei Problemen: Bei auftretenden Problemen mit der Polizei, dem Ordnungsdienst oder in sonstiger Form versucht das Fanprojekt Team zu vermitteln.
  • Mobile Erreichbarkeit: Fans können das Fanprojekt Team während des Spieltags mobil per Telefon erreichen.
  • Teilnahme an Sicherheitsberatungen: Das Fanprojekt Team nimmt an den Sicherheitsberatungen vor den Heimspielen teil, um auf eventuelle Besonderheiten hinzuweisen und gegebenenfalls präventiv zu agieren.
  • Feedback erwünscht: Fans werden ermutigt, dem Fanprojekt Team Besonderheiten oder Kritik mitzuteilen, damit dies bei der nächsten Sicherheitsberatung berücksichtigt werden kann.

Auswärtsspiele:

• Interessenwahrung und Konfliktprävention: Das Fanprojekt Team begleitet Auswärtsspiele, um die Interessen der mitreisenden FSV-Fans zu wahren, Konfliktsituationen vorzubeugen und gegebenenfalls zu schlichten.
  • Frühzeitige Vorbereitung: Das Team bereitet Auswärtsspiele gründlich vor und nimmt frühzeitig Kontakt zu den Verantwortlichen vor Ort auf, um sich über die „Spielregeln“ bei den Gastgebern zu informieren.
  • Präsenz nach Spielende: Die Reiseplanung berücksichtigt die Möglichkeit, auch nach Spielende vor Ort präsent zu sein, um in eventuellen Problemsituationen unterstützend für die Fans da zu sein.

Was das Fanprojekt nicht macht:

• Anfahrtsempfehlungen: Es werden keine offiziellen Anfahrtsempfehlungen oder Wegbeschreibungen publiziert.
  • Kartenreservierungen: Das Fanprojekt übernimmt keine Reservierungen von Eintrittskarten beim gastgebenden Verein.
  • Akkreditierungen für Fanfotografen: Das Fanprojekt besorgt keine Akkreditierungen für Fanfotografen.

Die Fanbetreuung des FSV Frankfurt veröffentlicht auf der Vereinshomepage und über soziale Medien Informationen zu den Auswärtsspielen, einschließlich Anreiseinformationen, Besonderheiten vor Ort und zugelassenen Fanutensilien.