Hier findet Ihr die Flyer vom Fanprojekt

Abfrage persönlicher Daten bei der Polizei

Im Rahmen polizeilicher Maßnahmen, nicht nur im Fußballbereich, kann es vorkommen, dass persönliche Daten und Merkmale von Dir erhoben und gespeichert werden.

Wirklich voll gut drauf?

Der Konsum von Alkohol beim Fußball ist, ob man das mag oder nicht, Teil der Lebenswirklichkeit von vielen Jugendlichen und Erwachsenen.

Schulden?
Was tun!

Der nächste Brief der Bank ist angekommen, doch seit dem letzten hat sich nicht viel geändert? Das Geld um die Schulden zu bezahlen, fehlt immer noch.

Stadionverbot!
Was tun?

Fußballvereine und der DFB haben die Möglichkeit als Inhaber des Hausrechts gegen Einzelpersonen Stadionverbote zu verhängen.

Sozialstunden und Geldstrafen:
Was tun?

Im Zusammenhang mit diversen Straftaten kannst du vom Gericht zu einer Geldstrafe oder gemeinnütziger Arbeit (Sozialstunden) verurteilt werden.

Workshop
Geschlechtliche Vielfalt

Vielfalt bedeutet, sich gegen jede Form von Diskriminierung zu stellen: Sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit oder andere Formen von Ausgrenzung.