Die Fanbetreuung und das sozialpädagogische Fanprojekt des FSV Frankfurt verurteilen und missbilligen die unappetitlichen und obszönen Handlungen einzelner Anhänger des FSV Frankfurt nach dem gestrigen Auswärtsspiel bei Kickers Offenbach auf’s Schärfste.

Auf verschiedensten Social Media Kanälen sind von dem Vorgang Bilder und Videoausschnitte zu sehen, die diese ekelhaften Handlungen zeigen, weshalb hier auch keine wiederholende Beschreibung erfolgen soll.

Im Laufe des Vormittags, am Tag nach dem Spieltag, haben sich die handelnden Personen proaktiv beim Verein gemeldet und sich für ihr Tun, unter starkem Alkoholeinfluß am Tag zuvor, entschuldigt.

Sowohl das sozialpädagogische Fanprojekt, als auch die Fanbetreuung des FSV haben mit den Personen, die in den Videos zu sehen sind, intensiv gesprochen.

Es wurde ihnen hierbei eindringlich die sexistische und entwürdigende Natur ihres Tuns verdeutlicht. Dies war ihnen zum Zeitpunkt des Handelns nicht bewusst. Sie haben nun jedoch dazugelernt und bedauern sehr, was sie getan haben.