Wie schon in der 3. Welle vor Weihnachten 2020, so gibt nun wieder in der 4.Corona-Welle ein digitales Angebot vom FSV Fanprojekt.

Er soll allen Personen oder Aktiven FSV Fanszene, die sich nicht unterwegs auf der Anreise oder vor Ort im Stadion einem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen wollen, ein alternatives Angebot bieten, die Spiele des FSV Frankfurt gemeinsam virtuell zu erleben.

Bei den aktuell dringend empfohlenen Kontaktbeschränkungen besteht so die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen, das Spiel sicher zu sehen und es gemeinsam gefahrlos zu verfolgen. Das Fanprojekt Team stellt hier wieder ein offenes, kostenloses Videochatsystem bereit, den „digitalen Block385“.

Analog zu echten Spieltagen ist auch der digitale Block385 durch die Aktiven Fanszene selbstverwaltet und reguliert. Den Link zum Videochatsystem gibt es daher nur über die Sprecher:innen und Capos der Ultragruppen aus Block385 und nicht öffentlich über das Fanprojekt.

Das System läuft über geschützte Server in Deutschland und ist datenschutzkonform um die Privatsphäre und die Persönlichkeitsrechte der Aktiven Fanszene zu schützen.

Sofern es die lizenzrechtlichen Möglichkeiten erlauben, wird es den digitalen Block385 bei allen Spielen des FSV Frankfurt bis mindestens zum Jahresende geben, sofern ein Livestream des Spiels zur Verfügung steht.

Natürlich kann das Angebot nicht die Spannung, Begeisterung oder ein echtes Stadiongefühl bieten. Es ist eine zusätzliche Ergänzung für all jene, die aus medizinischen, beruflichen oder privaten Gründen einen individuellen Stadionbesuch oder private Treffen in Kleingruppen zu risikoreich erscheinen.

Vor Ort im Stadion steht euch weiterhin das Team des Fanprojekts als Ansprechpartner für Fragen zum Spieltag oder vertrauensvolle, persönliche Gespräche zur Verfügung:

• Luis -> 0160-90966254
  • Peter -> 0176-78316492
  • Yannick -> 0160-5154301
  • Paul -> 0151-52562542

Wer genau vom FP-Team am jeweiligen Spieltag für Euch am Spieltag ansprechbar ist, findet ihr tagesaktuell auf der Startseite der Homepage des Fanprojekts.

Bleibt gesund und weiter umsichtig!

Euer Fanprojekt Team