Mit dem Start der Rückrunde 2020/21 in der Regionalliga Südwest und den rapide steigenden Infektionskrankheiten- und Hospitalisiertungszahlen stellt das FSV Fanprojekt den Betrieb in Rahmen der Beschlüsse der Hessischen Landesregierung auf die sogenannte 2G+ Option um.

Dies bedeutet bei öffentlichen Veranstaltungen auf dem Gelände des Fanprojekts müssen alle Besuchenden geimpft und genesen sein und ZUSÄTZLICH einen tagesaktuellen, negativen SARS-CoV-2 vorweisen.

Den Bestimmungen nach ist der Nachweis vor Betreten des Fanprojekts zu erbringen und muß kontrolliert werden.

Für kurzentschlossen stehen uns zwar geringe Mengen an Antikörperschnelltests zur Verfügung, wir bitten Euch aber vorher eine der zahlreichen kostenlosen Coronatestzentren in Bornheim zu nutzen.

Dies ermöglicht uns aber auf dem Außengelände weiterhin den Verzicht auf eine Maskenpflicht, sofern Mindestabstände von 1,50m eingehalten werden.

Im Gebäude besteht jedoch grundsätzlich Maskenpflicht bei Publikumsverkehr.

Wichtig:
Der Pädagogische Betrieb im Rahmen der sozialpädagogischen Einzelfallhilfe ist hiervon nicht betroffen. Auf Grund der Aufrechterhaltung der Niederschwelligkeit des Angebote der offenen Kinder- und Jugendhilfe gilt hier weiterhin die 3G Regelung.

Um das bei der Einzelfallhilfe die Infektionsgefahr für Euch und uns im Team so gering wie möglich zu halten, stellt das Pädagogische Team die Arbeit – wie bereits beim Lockdown zu Weihnachten 2020 – auf rotierende Präsenzarbeit um. Es ist immer nur ein Sozialarbeiter im Fanhaus präsent, so dass bei einer möglichen Infektion nicht das gesamte Team in Gefahr gerät und ausfällt. Die gemeinsame Teamarbeit miteinander wird auf Homeoffice umgestellt und erfolgt per Videokonferenz.

Auf diese Art stellen wir weiterhin trotz der aktuell schwierigen Zeiten sicher, dass eine Fortführung des Betreuungsangebots gewährleistet ist.

Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr spontan vorbei kommen wollt oder noch besser: Macht einen Termin mit uns aus!

Ihr erreicht an folgenden Tagen das Team:

Montag 11-17 Uhr: Luis (0160-90966254)
Dienstag 11-17 Uhr: Peter (0176-78316492)
Mittwoch 11-17 Uhr: Yannick (0160-5154301)
Donnerstag 11-17 Uhr: Peter (0176-78316492)
Freitag 11-17 Uhr: Paul (0151-52562542)

Die Spieltagsbegleitung zu den FSV Heim- und Auswärtsspielen, sofern diese weiter mit Zuschauerbeteiligung stattfinden, erfolgt wir bisher.

So sind an diesem Samstag beim Heimspiel gegen den SSV Ulm für Euch Yannick und Peter vor Ort im Stadion.

Yannick: 0160-5154301
Peter: 0176-78316492

Bleibt gesund und weiterhin verantwortungsvoll!

Euer Fanprojekt Team