01.11.2021

Danke Euch für FSV Trikots für die Welt!

FSVler haben gesucht, gesammelt, die Schränke durchgeschaut und es hat sich gelohnt: 

Insgesamt 6 große Kisten Trikots, Hosen, Stutzen und Jacken von Fans, Fanszene und Verein konnten am Wochenende an Trikots für die Welt als übergeben werden.

Die ehrenamtliche und gemeinnützige Organisation wurde 2018 von Bennet, einem Anhänger des befreundeten Altona 93, nach einer Weltreise gegründet. Überall auf der Welt, egal wie arm die Menschen sind oder wie abgelegen Sie auf unserem Planeten leben, traf er Menschen, die Freunde am Fußball hatten. Und mit Stolz und einem Leuchten in den Augen Fußballtrikots tragen und durch den organisierten Sport oftmals auch Zugang zu Bildung und Teilhabe gefunden haben.

Inzwischen hat TFDW zahlreiche Mitstreiter gefunden, die in ganz Deutschland Trikots sammeln, um damit weltweit NGOs und lokale Hilfsorganisationen unterstützen. Nun auch im schwarz-blau Dress und mit den FSV Logo auf der Brust.

Sami Mansour, der Trikot-Botschafter von TFDW für Hessen, nahm die Spende am Wochenende entgegen und leitet sie zusammen mit anderen Spenden des ehrenamtlichen Teams an seriöse und überprüfte Organisationen in den Empfängerländern weiter.

Einen Überblick der bislang unterstützten Projekte z.B. in Indien, Uganda, Namibia oder Burundi findet ihr HIER.

Ganz herzlichen Dank für Eure Spenden an alle FSV Fans, die FSV Fanszene und den FSV Frankfurt, der die Sammelaktion mit Überbeständen des FSV Fanshops unterstützt hat!

Euer Fanprojekt Team


Startseite E-Mail

Nächster Spieltag

SA, 11.12. 14:00 Uhr
FSV Frankfurt - TSG Hoffenheim 2

Ansprechpartner:

Peter Heering
Mobil: 0176-78316492

Luis Löser
Mobil: 0160-90966254