21.04.2021

Fanprojekt Jena lädt zum ersten FCC Online-Quiz ein

Nachdem in der Regionalliga Nordost bereits seit längerem kein Spielbetrieb mehr stattfand und nun auch die Saison abgebrochen wurde, veranstaltet das Fanprojekt Jena gegen die „Entzugserscheinungen“ heute als Premiere ein großes FCC-Quiz online.

Los geht es natürlich um 19:03 Uhr mit dem ersten großen „FCC-Quiz“ der Kollegen des  Fanprojekts Jena.

Es werden interessante Infos aus der Vereinsgeschichte des FCC mit der Spannung einer Quizveranstaltung kombiniert.

Wie war das mit der Clubgründung? Was hat es mit dem ersten Vereinsemblem auf sich? Nationalspieler vor und nach dem II. Weltkrieg, wechselnde Vereinsnamen, Europacup und FDGB-Pokal, WM-Teilnehmer und Olympiasieger, gefeuerte Clubchefs und verbotene Bücher – die Geschichte des FCC ist schon recht interessant!

Das Quiz läuft in vier Runden, und die jeweiligen Rundensieger treffen im „Finale“ bei einer Entscheidungsfrage aufeinander. Natürlich gibt es auch einen Preis zu gewinnen! Bei der Quiz-Premiere wird es ein interessantes Buch von Frank Willmann und Anne Hahn sein.

Um teilzunehmen, wählt ab 18:45 Uhr (Start 19:03 Uhr) über euren Computer über folgenden Link ein:

https://sichere-videokonferenz.de/os2qD294Bh8ou 

Für das Quiz benötigt ihr zur Beantwortung der Fragen zudem euer Smartphone. Während ihr auf PC oder Laptop dem Quiz folgt, geht ihr mit dem Smartphone auf www.kahoot.it, loggt euch dort mit der PIN der jeweiligen Quizrunde als Teilnehmer*in ein und gebt einen Namen ein. Zu jeder Frage erscheinen dann auf dem Display des Smartphones die vier Antwortfelder, von denen ihr eins oder bei Multiple-Choice-Fragen mehrere anklicken müsst. Wie das Quiz genau funktioniert, wird zu Beginn aber auch noch einmal erklärt. 

Der gegenwärtiger Status auf der Quiz-Plattform „Kahoot“ ermöglicht 20 Teilnehmende am Quizwettbewerb. Es dürfte aber auch für alle Zeis-Fans und Freunde als Zuschauer und Supporter interessant werden, dem Quiz und den Erläuterungen zur Auflösung der Fragen zu folgen. Und man kann natürlich auch befreundeten Teilnehmenden die Daumen drücken.

Bei entsprechend großem Interesse an der heutigen Premiere wird das Abo aufgestockt, um künftig bis zu 50 Teilnehmende bei Folgeveranstaltungen zu ermöglichen.

Und falls es bei der „Premiere“ in diesem neuen Format möglicherweise am Anfang ein klein wenig „haken“ sollte, seht es den Veranstaltenden bitte nach, da Sie Neuland betreten.

Wir wünschen Euch und unseren Freundinnen und Freunden aus Jena einen interessanten und spannenden Quizabend!

Euer Fanprojekt Team


Startseite E-Mail

Nächster Spieltag

Aktuell sind keine Zuschauer im Stadion zugelassen.

Öffnungszeiten Fanprojekt:
Aktuell sind keine Veranstaltungen oder Besuche im Fanhaus im Ostpark möglich.

Sozialpädagogische Einzelfallbetreuung läuft weiter nach vorheriger Terminabsprache!

Ansprechpartner:

Peter Heering
Mobil: 0176-78316492

Yannick Haap
Mobil: 0160-5154301

Luis Löser
Mobil: 0160-90966254

Paul Adam
Mobil: 0151-52562542‬