01.11.2020

Trotz Lockdown: Wir bleiben weiter für euch da ... nur anders

Die getroffenen Maßnahmen, um die Coronapandemie mit den extrem hohen Zahlen von Neuinfektionen in den Griff zu bekommen, treffen uns Alle hart und fordern in den nächsten 4 Wochen tiefgreifende Veränderungen unseres bisherigen Alltags.

Als sozialpädagogische Einrichtung und Beratungsstelle für Jugendliche und junge Erwachsene tragen wir eine besondere Verantwortung in der aktuellen Situation.

Dank eines umfassenden Hygienekonzepts, der verantwortungsvollen Umsicht unserer Besucher:innen und dem Engagement der Mitarbeitenden, traten bislang keine bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus bei uns auf.

Da die Neuinfektionen im Corona-Hotspot Frankfurt und besonders eurer Altersgruppe ein gefährliches Ausmaß erreicht haben, trägt das FSV Fanprojekt Team in Absprache mit unserem Träger die neuen Einschnitte vollumfänglich mit und passt den Betrieb des Fanhaus im Ostpark entsprechend an. Grundlage sind dabei der Regelungen des Landes Hessen und der Stadt Frankfurt am Main. 

Konkret bedeutet dies für Euch und uns ab kommenden Montag, 02.11.2020:

  • Das Fanhaus im Ostpark sowie das Aussengelände des Fanprojekts sind für den allgemeinen Besuch geschlossen.
  • Das „Public Outdoor Viewing“ im Fanprojektgarten wird vorübergehend eingestellt.
  • Gleiches gilt für die FanAGs, Gruppentreffen und das Freizeitangebot.
  • Das Beratungs- und Betreuungsangebot in der Einzelfallhilfe des FSV Fanprojekts wird weiterhin aufrecht erhalten.
  • Das Team des Fanprojekts stellt grundsätzlich für Tätigkeit von Präsenzarbeit auf Homeoffice um.
  • Beratungen finden, wann immer möglich, telefonisch oder per Videochat.
  • Präsenzberatung und persönliche Einzelfallhilfe erfolgen, sofern nicht anders machbar, nur noch als Einzelgespräch mit einem Mitarbeiter zeitgleich im Fanprojekt und nach vorheriger Terminabsprache.
  • Selbstverständlich gelten hierbei - wie überall - die etablierten und bekannten Regeln: Abstand halten, Maskenpflicht, Handdesinfektion, Luftzirkulation und Kontaktdatenangabe zur Nachverfolgung.

Insbesondere auch deshalb, weil sich das FSV Fanprojekt in den letzten Monaten zu einem beliebten Treffpunkt der Aktiven Fanszene an Spieltagen und zu einer gut besuchten Jugendeinrichtung unter der Woche entwickelt hat, wo unter sicheren und kontrollierten Hygienebedingungen eine Alternative zu Privattreffen möglich war, bedauern wir sehr die nun nötigen Maßnahmen.

Dies sind für uns Alle, ähnlich wie zwischen März und Juni des Jahres, harte und einschneidende Veränderungen, die den Alltag grundsätzlich verändern werden.

Dennoch versuchen wir weiterhin so gut und sicher es aktuell geht, für Euch da zu sein in schwierigen Lebenssituationen, bei Problemen mit Schulden, Sucht, Eltern, Partnerschaft, Behörden, Gerichten und der Polizei.

Bleibt gesund, verantwortungsvoll und vorsichtig!

Euer Fanprojekt Team




Startseite E-Mail

Nächster Spieltag

FSV Frankfurt - FC-Astoria Walldorf
Dienstag 03.11. um 19:00 Uhr
-- ABGESAGT --

Öffnungszeiten Fanprojekt:
bis zunächst Ende November finden keine Veranstaltungen und Gruppentreffen statt.

Einzelfallbetreuung geht weiter nach vorheriger Terminabsprache!

Ansprechpartner:

Peter Heering
Mobil: 0176-78316492

Yannick Haap
Mobil: 0152-37338667

Paul Adam
Mobil: 0151-52562542‬
(Urlaub bis 13.11.)