11.10.2020

Wieder Regelbetrieb ab Dienstag nach negativem Testergebnis

Auf Grund eines begründeten Verdachtsfalls mit Symptomen einer Covid-19 Infektion eines Mitarbeiters hatte sich das pädagogische Team des FSV Fanprojekts seit Freitag in selbstgewählte, häusliche Quarantäne begeben, um eine mögliche Weitergabe des Virus an BesucherInnen des Fanhaus im Ostpark auszuschließen.

Auch das mit Spannung erwartete „Public Outdoor Viewing“ des Hessen-Derbys FSV Frankfurt gegen den KSV Hessen Kassel, musste kurzfristig abgesagt werden.
Nun steht das Testergebnis nach längerer Wartezeit fest:Es wurde kein Covid-19 Virus nachgewiesen!

Da der betroffene Mitarbeiter zum Testzeitpunkt unter deutlichen Symptomen litt, ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass das negative Testergebnis vollständig eine Covid-19 Infektion ausschließt.

Nach einer abschließenden, hausärztlichen Konsultation am Montag kann daher das FSV Fanprojekt ab Dienstag wieder den Regelbetrieb aufnehmen.

Auch, wenn die vorübergehende Schließung und die damit verbundene, zeitweise Quarantäne der Mitarbeiter sich nun glücklicherweise als reine Vorsichtsmaßnahme darstellt, steht das Fanprojekt Team nach wie vor zu dieser gemeinsam mit dem Trägervorstand getroffenen Entscheidung.

Die Sicherheit der Besucher:Innen im FSV Fanhaus und der Aktiven Fanszene beim „Public Outdoor Viewing“ an den Spieltagen wird auch zukünftig immer über dem berechtigten Wunsch stehen, den FSV Frankfurt zusammen in der Gemeinschaft siegen zu sehen.

Wir bitten Euch auch um verantwortungsvolles Verhalten außerhalb des Fußballs. Vorsicht geht vor, um gefährdete Menschen, die eine Corona-Erkrankung lebensgefährlich treffen könnte, zu schützen und einen neuen Lockdown zu verhindern!

Das erweiterte und verstärkte Hygienekonzept im Fanprojekt, dass mit eintreten der Warnstufe 4 in Frankfurt bei uns eingeführte wurde, wird daher konsequent im Fanprojekt umgesetzt und streng angewendet.

Bleibt gesund, achtsam und solidarisch!
Euer Fanprojekt Team


Startseite E-Mail

Nächster Spieltag

FSV Frankfurt - SV Elversberg
Dienstag 20.10. um 19:00 Uhr
Es sind keine Zuschauer im Stadion zugelassen!

Öffnungszeiten Fanprojekt:
17:00 bis 22:00 Uhr

Ansprechpartner am Spieltag:

Peter Heering
Mobil: 0176-78316492

Yannick Haap
Mobil: 0152-37338667

Paul Adam
Mobil: 0151-52562542‬